Portrait von Melanie Utz

Portrait Melanie Utz

Herausgeberin Melanie Utz, geborene Distel, ist selbst auf einer Reitanlage groß geworden. Ihr Vater Reinhold nahm sie gerne mit, wenn er Pferde für seinen Verkaufsstall suchte. Dann ging Melanie mit ihrer Mutter Mechthild auf Fotopirsch, stets auf der Suche nach besonderen Motiven. 
Imposante Schönheit hielt sie dabei ebenso in Bildern fest wie liebevolle Details. Und legte damit die Grundlagen für das erste Werk. Schon in jungen Jahren war sie zudem als Springreiterin bis zur schwersten Klasse aktiv. Und dabei nicht nur passioniert, sondern auch erfolgreich: Zwei Titel als Hessenmeisterin der Springreiter stehen ebenso auf ihrem Erfolgskonto im Sattel wie Siege bei Großen Preisen. Heute lebt die gelernte Bankkauffrau mit Mann Ralf und ihren beiden Töchtern in der Nähe von Heilbronn.

Mit „Homes & Horses“ hat sie nun Bücher geschaffen, die ein absolutes Novum in der Welt der Pferdeliebhaber darstellen. Kein anderes Werk vereint derart gekonnt opulente Bilder und detaillierte Beschreibungen. Unterstützt von Profifotografen, Layoutern und Textern nimmt Utz ihre Leser mit auf eine wunderbare Reise zu einigen der schönsten Anlagen und Gestüten der Welt. Faszinierende Impressionen laden zum Träumen und Schwelgen ein. Ein stimmungsvoller Lese- und Bildgenuss von der ersten bis zur letzten Seite – und nicht nur für Pferdefreunde.